Schnelleinstieg

Mein Recht! Ich geb nicht auf

Innerhalb des Formats navigieren

Werbung

Er kämpft für dein Recht!

Dr. Christian Horwath ist zurück und setzt sich für Menschen ein, die ein rechtliches Problem haben. Ob Streit unter Nachbarn, Betrug oder andere rechtliche Schwierigkeiten: Unser ATV-Rechtsanwalt ist zur Stelle und setzt sich für seine Mandanten ein.

"Mein Recht" macht derzeit Pause und meldet sich im Herbst mit brandneuen Folgen zurück!

Doppel-Erfolg auf ATV: Neues All-Time-High für "Pfusch am Bau" und "Mein Recht - Ich geb nicht auf"

Quoten-Rekorde für Nussbaum und Horwath

Rekord-Abend für ATV-Eigenproduktionen: Mit 15,7 Prozent Marktanteil (E12-49) bei "Pfusch am Bau" und 12,2 Prozent (E12-49) bei "Mein Recht - Ich geb nicht auf" sicherten sich die beiden Formate ein neues All-Time-High. Bereits jetzt sind sowohl die 15. Staffel von "Pfusch am Bau" als auch die 5. Staffel von "Mein Recht" die erfolgreichsten Staffeln aller Zeiten.

Mit durchschnittlich 243.600 ZuseherInnen (E12+) verzeichnete die aktuelle Ausgabe mit EU-Bausachverständigen Günther Nussbaum die höchste durchschnittliche Reichweite aller Zeiten. Bereits jetzt ist die 15. Staffel von "Pfusch am Bau" mit durchschnittlich 11,4 Prozent (E12-49) die erfolgreichste aller Zeiten.
Auch die jungen Zuseher zwischen 12 und 29 Jahren sahen mit einem Marktanteil von 18,4 Prozent bei Günther Nussbaums Fällen zu. Bei den jungen Männern (M12-29) verzeichnete "Pfusch am Bau" einen Marktanteil von 21,4 Prozent. In Spitzen waren bis zu 300.000 Zuseher (E12+) mit dabei.

Auch Dr. Christian Horwath überzeugt in einer neuen Folge von "Mein Recht - Ich geb nicht auf" das ATV-Publikum. Mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent schaffte die neue Folge den höchsten Marktanteil aller Zeiten. Bereits jetzt ist die 5. Staffel der Eigenproduktion die stärkste in der Geschichte des Formats. Auch bei den jungen Zusehern zwischen 12 und 29 Jahren gab es einen neuen Rekord mit 16,2 Prozent Marktanteil. Durchschnittlich verfolgten 208.400 Zuschauer (E12+) die Folge, in Spitzen waren bis zu 249.000 ZuseherInnen (E12+) dabei.

Im Herbst setzen sowohl Günther Nussbaum als auch Dr. Christian Horwath mit weiteren neuen Folgen der 15. Staffel von "Pfusch am Bau" sowie der 5. Staffel von "Mein Recht - Ich geb nicht auf" ihre Abenteuer auf ATV fort.

So kommst du zu deinem Recht!

Zahlreiche Österreicher kämpfen um ihr Recht - ob gegen Nachbarn, Behörden oder Firmen. Oft müssen sie langwierige und emotional belastende Auseinandersetzungen um ihre Sache in Kauf nehmen. Doch es gibt Unterstützung!

Rechtsanwalt Dr. Christian Horwath hilft Betroffenen, den Paragrafen-Dschungel zu durchschauen, und zeigt, welche Möglichkeiten sie haben, ihr Recht durchzusetzen.

Von Nachbarschaftskonflikten über Internet-Abzocke, Tücken in Mietverträgen und Erbschaftsstreitigkeiten bis hin zu Ärztepfusch - anhand der spannendsten Fälle aus seiner Sendung verdeutlicht Rechtsexperte Christian Horwath die Gesetzeslage in Österreich und zeigt, wie Betroffene bekommen, was ihnen zusteht.

Hier kannst du das Buch erwerben.