VornameJosef

Persönliches

Alter: 61
Ort: Mattersburg (Burgenland)
Beruf: Pensionist
Kennwort: SCHMUSEN

Josef, 61 Jahre aus Mattersburg (Bgld.): „Ich weiß, dass es schwer ist, aber ich glaube immer noch an die wirkliche Liebe.“

Der Burgenländer war immer viel im Ausland unterwegs und ist nun sesshaft geworden. Josef hatte drei bis vier große Lieben in seinem Leben, doch bis auf eine elf Jahre lange Beziehung sowie Ehe mit einer Spanierin dauerten seine Liebschaften nie länger als ein Jahr. Inzwischen ist er neun Monate allein und sehnt sich nach einer Frau, die liebevoll und zärtlich zu ihm ist und ihm keine Vorwürfe macht, wenn er einmal später nach Hause kommt: „Verständnisvoll ist ganz wichtig!“. Josefs Traumfrau ist ein bisschen jünger als er, eine gepflegte Erscheinung, die kulturell interessiert ist und naturverbunden. Außerdem wünscht er sich eine Partnerin, die das Lachen nicht verlernt hat und „nicht immer mit einem trockenen, ernsthaften Gesicht“ herumläuft. Wenn es dann klappt, träumt er von Tagen mit viel Zweisamkeit und Schmusen. Und vielleicht teilt die Traumfrau ja sogar einen seiner Lebensträume: Ein gemeinsamer Fallschirmsprung oder Tauchkurs wäre doch was, oder?