Schnelleinstieg

ATV2 Storytelling-Contest

Werbung

Der ATV2 Storytelling-Contest geht 2021 in die zweite Runde!

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, oder besser gesagt, geschrieben.

Der ATV2 Storytelling-Contest geht in die nächste Runde und wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme! Bewirb dich jetzt!

Tauch ein in die ATV2-Welt

Wir geben deiner Kreativität Raum

Das Besondere an unseren ATV2 Labeln ist, dass sie Geschichten erzählen, die sich nur in EINEM dieser Räume abspielen. Hast du eine Idee für einen 5- minütigen Kurzfilm, der innerhalb einer der vier Räume spielt?


Spannung Deluxe

Spannung Deluxe!

Für elektrisierende Spannung sorgen, Adrenalin durch die Venen pumpen, den Zusehern einen Schauer über den Rücken jagen - Du bist ein Meister der Spannung? Schicke uns deine Geschichte für einen schaurigen 5-Minuten-Kurzfilm im SPANNUNG DELUXE-Raum!

Kult Comedy

Kult Comedy!

Deine Witze zünden und du hast eine Bandbreite von lustigen Sprüchen auf Lager? Bring‘ deinen Humor – ob trocken oder schwarz - zu Papier und aktiviere Österreichs Lachmuskeln mit deinem 5-Minuten-Kurzfilm im KULT COMEDY-Raum!

Filmfestspiele

Filmfestspiele!

Eröffne den ATV2-Zusehern ganz neue Perspektiven;

Verpacke eine ethisch wertvolle Lehre in deiner Story;

Oder schreibe eine Geschichte für einen cineastisch besonders anspruchsvollen 5-Minuten-Kurzfilm im FILMFESTSPIELE-Raum.

Bei diesem Label kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen!

Serien Power

Und dieses Jahr neu: Serien Power

Du bist ein Serienjunkie und kannst von neuen Episoden deiner Serienlieblinge nicht genug bekommen?

Dann schick uns deine Idee für einen Pilot in Form eines 5-Minuten-Kurzfilms im Serien Power-Raum!

Jetzt mitmachen

Jetzt beim ATV2 Storytelling-Contest für 2021 mitmachen und den Traum vom eigenen Kurzfilm on Air erfüllen!

Sprühst du ebenfalls vor Ideen und möchtest deine Kurzfilm-Geschichte im TV sehen? 

Dann bewirb dich jetzt über das Anmeldeformular!

Erfüll dir deinen Traum vom eigenen Kurzfilm on Air und schreib uns bis 30. April 2021.

Der ATV2 Storytelling-Contest 2020 ist vollbracht

Gewinner Chris Fell

Das war der Storytelling-Contest 2020

Beim großen ATV2 Storytelling-Contest war Kreativität, Spannung und Humor gefragt. Unglaubliche 67 EinreicherInnen wollten mit ihren 76 exklusiven Geschichten zu einer der ATV2-Labels Spannung Deluxe, Kult Comedy und Filmfestspiele überzeugen. Denn das Besondere an den ATV2 Labels ist, dass sie Geschichten erzählen, die sich nur in einem Raum abspielen.

Der Gewinner des großen ATV2 Storytelling-Contests ist Chris Fell aus Wien. Seine unglaublich kreative Kurzfilmidee mit dem Titel "Die Spende" hat ATV2 überzeugt. Die humorvolle Geschichte fesselt mit seinem spannenden Dialog der drei Protagonisten Andrea, Tom und Gerry von Anfang bis zum Ende. Die überraschende Pointe ist das Sahnehäubchen auf dem, schlagfertig geschriebenem, Werk!

Chris Fell hat nun die einmalige Gelegenheit hautnah beim Dreh mit dabei zu sein und kann sich somit seinen Traum vom eigenen Kurzfilm on Air verwirklichen.