VornameAlexandra
LandÖsterreich
Geschlechtweiblich
Größe in cm170
Gewicht in kg110

Persönliches

Alexandra lebt mit ihrem Lebensgefährten Gerald und ihren zwei Töchtern in Prein an der Rax. Ihre ältere Tochter hat sie bei der Sendung beworben, da sie sich Sorgen um den gesundheitlichen Zustand ihrer Mutter macht. Bereits bei wenig körperlicher Anstrengung kämpft Alexandra mit Atemnot, außerdem ist sie wegen ihres Übergewichts gefährdet, zuckerkrank zu werden. Zu den körperlichen Problemen kommen noch die psychischen. Alexandra wird nämlich aufgrund ihrer Figur oftmals gefragt, ob sie schwanger sei.

Gewichtsprobleme hat Alexandra seit der Geburt ihrer zweiten Tochter vor fünf Jahren. Ab diesem Zeitpunkt hat sie stark zugenommen und durch verschiedene Programme versucht, ihre überschüssigen Kilos wieder loszuwerden. Leider waren die Erfolge nicht von langer Dauer. Die fehlende Konsequenz bezüglich Ernährung und Bewegung führte dazu, dass sie ihr verlorenes Gewicht wieder zunahm. Aus Frust oder Langeweile zu essen, führten schlussendlich zu ihrem jetzigen Gewicht.

Gerald, der in der Land- und Forstwirtschaft tätig ist, verbringt seine Freizeit gerne in den Bergen. Alexandra leidet darunter, ihren Mann auf seinen Touren nicht begleiten zu können „Wenn ich mal mitgeh', keuche ich hinten nach“, so Alexandra. Aber nicht nur ihrem Partner zuliebe möchte sie ihr Wunschgewicht von 75 – 80 Kilo erreichen, sondern auch wegen ihrer Kinder. Mit der Familie Ski zufahren oder zu rodeln ist im Moment für sie nicht möglich. Das soll sich in Zukunft ändern, damit sie wieder mehr mit der ganzen Familie unternehmen kann. Darüber hinaus hinaus freut sich Alexandra auch darauf, endlich wieder Kleidung von früher anziehen zu können, insbesondere ihr geliebtes Dirndl.